Get Adobe Flash player

Aktuelle Challenges

Archiv für Juli 2015

Gelesen

jussi3-klgerritsen7-klplum9-klcarventer5-kltess7-kldragon2-kledelherb-klchronik1-kl

 

  1. Jussi Adler-Olsen – Erlösung
  2. Tess Gerritsen – Grabkammer
  3. Janet Evanovich – Reine Glückssache
  4. Tanya Carpenter – Erbin der Nacht
  5. Tess Gerritsen – Blutmale
  6. Katie MacAlister – Manche mögen’s heiß
  7. Gabrielle Zevin – Edelherb
  8. Cassandra Clare – City of Bones

8 Bücher / 3.481 Seiten

Zuwachs

Nichts *g*

Ergo
Auch der Juli kann sich wahrlich sehen lassen! 
Der Juli beinhaltete eine richtig gute Mischung aus verschiedenen Genres und ich habe zwei neue Blogaktionen entdeckt, an denen ich regelmäßig mitmachen möchte. Zumindest hoffe ich es 😉
Bei meinem 2.000er Puzzle bin ich ein Stück weiter gekommen, aber ich schätze, ich werd nochmal einen Monat brauchen… 🙁
Mal sehn wie der August wird.

Wieviel Bücher wurden gelesen?
8

Was für Genre wurden gelesen?
Lady-Krimi, Jugend, Thriller, Fantasy

Wieviel Seiten hatte der dickste Roman mit Autor und Titel?
592* Jussi Adler-Olsen – Erlösung

jussi3-kl

Wieviel Seiten hatte der dünnste Roman mit Autor und Titel?
342* Tanya Carpenter – Erbin der Nacht

carventer5-kl

Welches Buch war das Monats-Highlight?
Gabrielle Zevin – Edelherb

edelherb-kl

Welches Buch war nicht so lesenswert oder gar ein Flopp?
keins

Welches Buch bekommt wieviel Sterne?
5 Sterne
edelherb-kl
4 Sterne

jussi3-klchronik1-kltess7-klgerritsen7-klplum9-kldragon2-kl
3 Sterne
carventer5-kl
2 Sterne
1 Stern

Gab es einen Abbruch, wenn ja, welches und warum?
Nope

Wieviele Bücher wurden als Zuwachs verbucht?
0

In diesem Monat gab es leider nicht wirklich ein Highlight 😥
Die Bücher waren zwar alle durchgehend topp, aber keines hat mich wirklich vom Hocker gerissen 🙁


© Steffi’s Bücherbloggeria

10 Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag

  1. Ethan Cross – Ich bin die Nacht (SuB)
  2. Veit Etzold – Final Cut
  3. Kerstin Gier – Ein unmoralisches Angebot
  4. Greg Iles – Bisswunden
  5. Katie Kacvinsky – Die Rebellion der Maddie Freeman
  6. Jeff Kinney – Gregs Tagebuch I: Von Idioten umzingelt!
  7. Cody McFadyen – Die Blutlinie
  8. Sebastian Fitzek – Noah (SuB)
  9. Dan Brown – Illuminati
  10. Laurell K. Hamilton – Bittersüße Tode (SuB)

Nun neigt sich der Juli dem Ende zu und ich bin vom Lesen her mehr als zufrieden!
Eigentlich war bis auf die Romantik alles dabei 🙂
Jugend, Krimi, Fantasy, Thriller. Einge gute Mischung *g*

tess7-kl

  1. Gabrielle Zavin – Edelherb
  2. Cassandra Clare – City of Bones
  3. Tess Gerritsen – Grabkammer
  4. Janet Evanovich – Reine Glückssache
  5. Tanya Carpenter – Erbin der Nacht
  6. Jussi Adler-Olsen – Erlösung
  7. Katie MacAlister – Manchen mögen’s heiss
  8. Tess Gerritsen – Blutmale

8 Bücher / 3.481 Seiten

© Xanja

Die Regeln:
Einfach das Buch, das du gerade liest, auf einer zufälligen Seite aufschlagen und zwei Sätze von dieser Seite auf deinem Blog posten. Aber bitte keine Spoiler! Buchtitel und Autor sollten genannt werden, so dass jeder, dem die Teaser gefallen haben, das Buch ggf. in seine Wunschliste aufnehmen kann.
tess7-gr

Tess Gerritesen – Blutmale

 

Es war die gerechte Strafe dafür, dass sie ihn begehrte. Das war es, was seine Kirche von ihm verlangte.

Bitte markieren 🙂

© Buchfresserchen

Hast du bevorzugte Verlage, bei denen du dich gerne nach neuem Lesestoff umschaust?

Ich hab mal eine Zeit lang sehr gern immer die neuesten Bücher vom Egmont LYX-Verlag bestellt, die zu Serien gehören, die ich bevorzugt lese.
Darunter sind so Serien wie: Stadt der Finsternis, Kismet, Dark Ones, Dark Swan, Gilde der Jäger, Psy Changeling, Schattenwandler, Midnight Breed, Chess Putnam-Reihe
Bei manchen bin ich traurig, dass die Serien nicht weitergeführt werden und bei anderen habe ich aufgehört sie zu lesen.

Heute morgen hatten mein Mann und ich unser After-Wedding-Shooting mit der Fotografin Kamila Dettlaff.
Wir haben die meisten Bilder auf der Ruine Hohenrechberg gemacht. Unserem 2. Hausberg neben dem Hohenstaufen.

Zuerst sah es so aus, als müssten wir einen neuen Termin ausmachen, da eine Einzige Wolkenfront auf uns zukam mit extremem Wind und ab und zu auch einem Regenschauer.
Aber Kamila ließ sich nicht beirren, machte zwischendurch noch ein paar Bilder auf dem Weg zwischen Rechberg und Ottenbach, und dann wurde das Wetter doch noch besser!

Hier ein paar Auszüge, die uns Kamila am Abend noch zugemailt hat

Kamila ist auch auf Facebook vertreten Kamila Dettlaff Frisuren und Fotografie

Ist die Sage wahr?
Es geht um eine Convention, bei der es um das Mittelalter live geht in Form von einem realen Rollenspiel. Alles ist altertümlich, die Kleidung ist entsprechend, die Redensart, Medikation, einfach alles! Und gleichzeitig wird auf alles Moderne verzichtet, wie Handy, Antibiotika oder ein Feuerzeug. ...
Diesen Beitrag weiterlesen »
Auf zum zweiten Teil!
Diesen Roman hab ich in den letzten Tagen dazwischengeschoben und regelrecht verschlungen! :D Die tollpatische Hüterin Aisling Grey mit ihrem Dämon Jim im Körper eines Hundes sind einfach klasse. Ihr Leben kam mir extrem bekannt vor. Zwar hab ich keine Anderswelt, um die ich mich kümmern muss, doch ist auch in meinem Leben ständig was los. Es gibt kaum einen Tag, an dem nicht irgendetwas ist, das nach einer Lösung schreit...
Diesen Beitrag weiterlesen »

Buch des Monats

Februar '17

  

  

Letzte Lektüre


Letzte Rezis