Get Adobe Flash player

Aktuelle Challenges

Top Ten Thursday


© Steffi’s Bücherbloggeria

10 Highlights aus 2015

Das lustige, ich hab nur 10 Highlights gehabt letztes Jahr 😆
Vermutlich, weil ich für meine Verhältnisse weniger Bücher gelesen hab, oder ich plötzlich zu den falschen Büchern greife…
Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich evtl. skeptischer geworden sein könnte 😉

Jedenfalls, hier sind meine 10 Highlights!

bitterzart-kledelherb-klextradunkel-kl

Diese Trilogie war einfach durchgehend der Hammer!
Durchgehend war eine tolle Spannung vorhanden, die Thematik war gut gewählt und kam super rüber, es stimmte einfach alles.

robb-25-minirobb26-kl

Von dieser Serie bin ich eh schon von Beginn an begeistert gewesen und bin es immer noch.
Der Mix aus SiFi, Spannung, Brutalität, Romantik und Sex ist einfach nicht zu übertreffen. Ich liebe J.D. Robb einfach *g*

förg4-125
Nicola Förg griff hier ein Thema auf, welches erschütternd ist.
Sie brachte die Thematik sehr gut rüber, und machte daraus einen genialen Regionalkrimi!

vollspeed-kl
Dieser Roman war eigentlich ein einziger Lacher. Saukomisch wurde die Geschichte beschrieben und ich hatte den Roman leider sehr schnell durch, an einem Tag *g*

The Gifted - Vergiss mein nicht von Jennifer Lynn Barnes
Ich liebe Spannung, ich liebe übernatürliches und ich liebe solche Serien wie Criminal Minds. Darum war ich von diesem eBook begeistert 😀
Hier geht es schließlich um Nachwuchstalente in Sachen Profiling, mit gewissen Extras. Daher war klar, dass dieses Werk ein Highlight wird 😉

bloom1-kl
Dieses Werk erinnerte mich an mich selbst. Dazu ist es noch sehr liebevoll geschrieben und daher ein tolles Highlight zum Ende des Jahres geworden.

jonesschneevögel-kl
Dies war kurz vor Jahreswechsel mein letztes Highlight, und das vollkommen zurecht!
Es geht um Zuneigung für Benachteiligte, familiärer Zusammenhalt, Liebe und den Glauben an Gott, dass dieser wirken kann und Situationen ändern kann, die unabänderlich wirken. Und das fand ich richtig gut!


© Steffi’s Bücherbloggeria

10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest

antrag-klcinnamonfalls.klhollywood-klhütte7-kllittlelake-klmadsens-klpoe-klzauberhaft-klweihnachtskrimi5-klmarit1-kl

Mal sehn, ob ich auch alle schaffe


© Steffi’s Bücherbloggeria

10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen

Diesen Beitrag weiterlesen »


© Steffi’s Bücherbloggeria

10 Bücher, mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörtern

  1. George R.R. Martin – Die Herren von Winterefell
  2. Janet Evanovich – Vier Morde und ein Hochzeitsfest
  3. Rachel Gibson – Gut geküsst ist halb gewonnen
  4. Hjorth/Rosenfeld – Die Toten, die niemand vermisst
  5. Debbie Macomber – Liebe, die vom Himmel fällt
  6. Lara Wegner – Der Fürst der Wölfe
  7. Poppy J. Anderson – Verliebt in der Nachspielzeit
  8. Jana Oliver – Aller Anfang ist Hölle
  9. Christine Anlauff – Schnurr mir das Lied vom Tod
  10. Peter James – Und morgen bist du tot


© Steffi’s Bücherbloggeria

Nenne deine 10 schönsten Cover

  • Gabrielle Zevin – Bitterzart
  • Tanja Carpenter – Engelstränen (Sieben-Verlag)
  • Gesa Schwarz – Grim I: Das Siegel des Feuers
  • Ilona Andrews – Stadt der Finsternis: Die Nacht der Magie
  • Jeanine Krock – Flügelschlag
  • Lea Korte – Die Nonne mit dem Schwert
  • Nora Roberts – Im Schatten der Wälder
  • Richelle Mead – Dark Swan: Sturmtochter
  • Jessica Khoury – Die Einzige
  • Alex Thanner – Weihnachten mit Mama


© Steffi’s Bücherbloggeria

10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest

  1. Stephenie Meyer – Biss zum Morgengrauen
  2. Sebastian Fitzek – Die Therapie
  3. Sara Elfgren / Mats Strandberg – Zirkel
  4. Karen Chance – Dämonisch ergeben
  5. Bree Despain – Urbat: Die dunkle Gabe
  6. Richelle Mead – Dark Swan: Sturmtochter
  7. J.D. Robb – Sanft kommt der Tod
  8. Maxime Chattam – Alterra: Die Gemeinschaft der Drei
  9. Thomas Elbel – Asylon
  10. Helmut Barz – Westend Blues


© Steffi’s Bücherbloggeria

10 Bücher, die du gegen eine Leseflaute empfiehlst

1. Stephenie Meyer – Bis(s) zum Morgengrauen
2. Sara B. Elfgren / Mats Strandberg – Zirkel
3. Gabrielle Zevin – Bitterzart
4. Thomas Elbel – Asylon
5. Chris Carter – Der Kruzifix-Killer
6. Klüpfel / Kobr – Seegrund
7. Nele Neuhaus – Eine unbeliebte Frau
8. Moritz Matthies – Voll Speed
9. Hunter, C. C. – Geboren um Mitternacht
10. Susan Elizabeth Phillips – Ausgerechnet den?

Ist eine gute Mischung aus Thriller, Regionalkrimi, Fantasy und Jugend 😉

Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher und habt sie sogar schon gelesen? Was sind eure Geheimtipps bei Leseflauten?

Buch des Monats

Februar '17

  

  

Letzte Lektüre


Letzte Rezis