Get Adobe Flash player

Aktuelle Challenges

Tikva, hebräisch Hoffnung, das bedeutet mein Name. Bin ein lesesüchtiges Mädle, bei Entstehung des Blogs 27 Jährchen jung und ich liebe warme, sonnige Tage 😉
Und dieser Blog entstand aus einem ganz einfachen Grund: ich wollte das WWW mit meinen Rezensionen bereichern 😀

Ich bin mit Büchern aufgewachsen, meine Mutter hat mir von klein auf vorgelesen und habe in meiner Teenagerzeit sogar versucht einen Roman zu verfassen. Naja, für Freunde waren die ca. 155 Seiten toll *g*

Als Jungs interessant wurden und die Prüfungen sowie eine Ausbildung näher kamen, waren Bücher nicht mehr die Nummer eins.
Das änderte sich auch erst wieder, als ich 2006 einen großen Schlaganfall hatte und in allem zurückstecken musste.
Seitdem sage ich immer, dass ich zu der einzig wahren Liebe zurückgekehrt bin, der Liebe zu Büchern *g* 😉

Seit 2008 bin ich im Web unterwegs, wobei „Welt der Bücher“ mein Heimforum ist. Allerdings habe ich in einem anderen Bücherforum mittlerweile viele Freunde live kennenlernen dürfen und pflege zu zwei Mädels regelmäßig Kontakt 🙂

Aufgewachsen bin ich mit Spannung, Krimi und Thrillern. Angefangen mit TKKG, bis ich mich an einen echten Thriller von James Patterson heranwagte.
Seit der Bekanntschaft mit dem anderen Geschlecht kamen Liebesromane von Rachel Gibson oder Carly Phillips hinzu.
Als der erste Twilight-Film Anfang 2009 ins Kino kam, wurde ich süchtig nach Paranormalen Romanen.
Zwischendurch darf es auch ein wenig Fantasy sein und seit ein paar Monaten liebe ich richtig gute Jugendromane wie die Trilogie von Panem.

Mein zweites großes Hobby sind DVDs, vor allem Serien 😉
Aus meiner Jugend hab ich die wichtigsten zusammen bekommen und bei den Criminal-Series bin ich eifrig am sammeln.
Zu meinen Lieblingen gehören NCIS, Bones, Numb3rs und Criminal Minds.
Aber auch Serien wie Dr. House und Ally McBeal werden gerne und oft gesehen 🙂

Und während ich die Filme schaue oder Hörbücher genieße gehe ich meinem dritten Hobby nach: dem puzzeln 😀
Am liebsten Werke von Gelini, Thomas Kinkate und Sheepworld 😉

 

Kontakt

Sie sind Autor oder von einem Verlag und möchten, dass ich für Sie ein Buch rezensiere?
Dann schreiben Sie mir doch eine e-Mail: miss-webbie@tikvas-schmoekertruhe.de

 

Meine Interessensgebiete sind:

Fantasy + Paranormal + Mystery
Jugendliteratur + Joung Adult
Romantic Suspense
Krimi + Thriller

4 Kommentare zu „Me“

Kommentieren

Buch des Monats

Februar '17

  

  

Letzte Lektüre


Letzte Rezis