Aktuelle Challenges

WdB12in12Symbol2016WdBSuBSymbolWdBKrimiSymbolWdBRegenbogenSymbolWdBSpendensack

Archiv für November 2013

Die Kopfgeldjägerin gefällt mir einfach :)

Janet Evanovich – Stephanie Plum II: Zweimal ist einmal zuviel

Nur der im Mondlicht glitzernde Ohrring verriet mir, dass Ranger an meiner Seite war.

Bitte markieren :)

Lese ein Buch, …

mit roten Cover
mit blauen Cover
mit schwarzen Cover
mit weissen Cover
mit gelben Cover
mit Lila Cover

wo nur ein Mann auf dem Cover ist
wo nur eine Frau auf dem Cover ist
wo ein Kind auf dem Cover ist
wo ein Tier (kein Fabelwesen) auf dem Cover ist
wo eine Pflanze (egal ob Baum, Strauch oder Blume) auf dem Cover ist
wo ein Symbol auf dem Cover ist

aus dem Blanvalet Verlag
aus dem Lyx Verlag
aus dem Fischer Verlag
aus dem Arena Verlag
aus dem dtv Verlag
aus dem Bastei Lübbe Verlag

mit weniger als 300 Seiten
mit mehr als 300 Seiten
mit mehr als 400 Seiten Wiggs, Susan – Weihnachtsengel gibt es doch (Lesebeweis kommt noch)
mit mehr als 500 Seiten
mit mehr als 800 Seiten
mit mehr als 1.000 Seiten

in dem es um Vampire geht
in dem es um Elfen geht
in dem es um Engel geht
in dem es um einen Serienmörder geht
in dem es um Liebe geht
in dem es um Zauberei geht

aus dem Genre (Erwachsenen-)Fantasy
aus dem Genre Jugendbuch (egal ob normal oder Fantasy)
aus dem Genre Erotik
aus dem Genre Thriller (kein Krimi)
aus dem Genre Weltliteratur / Klassiker
aus dem Genre Historisch

von einem deutschen Autor(in)
von einem englischen Autor(in)
von einem amerikanischen Autor(in)
von einem skandinavischen Autor(in)
von einem französischen Autor(in)
von einem verstorbenen Autor(in)

das in Deutschland spielt
das in Frankreich spielt
das in Großbritanien (einschl. Schottland, Wales) spielt
das in der USA spielt
das in Australien spielt
das in Russland spielt

das vor dem Jahr 1990 erschienen ist
das vor dem Jahr 2000 erschienen ist
das zwischen den Jahren 2000 und 2010 erschienen ist
das zwischen den Jahren 2010 und 2012 erschienen ist
das im Jahr 2013 erschienen ist
das im Jahr 2014 erschienen ist

das der 1. Teil einer Serie ist
das der 2.Teil einer Serie ist
das der 3.Teil einer Serie ist
das eine Serie beendet, wo du die Serie bereits vor dem jahr 2013 begonnen hast
das der letzte Band einer Serie ist
das ein Einzelband ist

das schon am längsten auf deinem SUB liegt
das schon mind. 2 Jahre auf deinem SUB liegt
das du geschenkt bekommen hast
an welches du dich bisher nicht gewagt hast
das du getauscht hast
das du geliehen hast

welches ein Tier im Titel hat
welches eine Jahreszeit im Titel hat
welches ein Name im Titel hat
welches eine Zahl im Titel hat
welches eine Farbe im Titel hat
welches ein Element (Wasser, Erde, Feuer, Wind) im Titel hat

Regeln:

Die Challenge beginnt am 01.01.2014 und endet am 31.12.2014
Hierbei handelt es sich sowohl um Print Bücher, als auch um E-Books! Also gebt Euren SUB Bestand von beiden bekannt !!!
Eure Fortschritte werde ich aktualisieren, nicht regelmäßig, aber einmal im Monat versuche ich es.
Damit der Spaß am lesen bleibt, muss KEINE Rezension geschrieben werden – aber ein kleiner Post zum jeweiligen Buch mit ein paar kurzen Leseeindrücken, Zitaten oder wie es Euch gefallen hat, Informationen o.ä. dazu – das sollte drin sein – so dass ich auch sehen kann, dass ihr die Bücher auch gelesen habt!
Jede Vorgabe darf nur einmal erfüllt werden, ebenso je Buch nur eine Vorgabe!
Ihr müsst so viel wie möglich Vorgaben schaffen – eine genau Anzahl ist nicht vorgegeben.
Wer sich anmeldet und keine Fortschritte postet, bzw. sich nicht mehr meldet, wird gelöscht – ich habe keine Lust wieder allen hinterher zu jagen.
Solltet ihr aussetzen oder aus anderen Gründen nicht mehr mitmachen können / wollen, so würde ich Euch bitten, Euch bei mir zu melden.
Postet (für den Zusatzpunkt) auch Euren monatlich aktuellen SUB Stand!

Punkteverteilung:

Für jedes gelesene Buch gibt es ein Punkt.
Ausserdem gibt es einen Punkt zusätzlich pro Monat, wenn ihr weniger neue Bücher (darunter zählen alle: gekaufte, geschenkte, geliehene, getauschte, gewonnene und Rezensionsexemplare – egal ob Print oder E – Book) habt, als ihr gelesen habt.
Einen Punkt zusätzlich pro Monat gibt es, wenn ihr Euren SUB um 2 Bücher zum Vormonat verringert. Deshalb bitte jeden Monat Euren aktuellen SUB-Stand posten!!!!
Jeden Monat wird es zusätzlich von mir eine Zusatzaufgabe geben, auch dafür gibt es jeweils einen Punkt – also haltet danach Ausschau!

Für die Teilnehmer:

Bitte postet mir hier einen Kommentar mit dem Link auf Euren Blog, wo ich die Challenge bei Euch finde. ( Mit Fortschritt-Liste, damit ich aktualisieren kann)
Postet auf Eurer Fortschritt-Liste Jeden Monat neu Euren SUB Stand, sowohl der Print -, als auch der E – Books! verlinkt das Buch zu Eurer rezension / leseeindrücken o.ä.
Am 01.01.2014 geht es los, also da sollte ich alle Links hier auch zusammen haben :)
Wenn noch Fragen sind, immer fragen ich beisse nicht :)
Sollte sich mal der Link zu Eurer Liste ändern, so teilt ihn mir bitte immer mit, damit ich nicht suchen muss!
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ihr auf Eurem Blog Werbung für die Challenge machen würdet :-) Meinen Banner dafür dürft ihr gerne vewenden!
Die Challenge ist diesmal nicht auf eine bestimmte teilnehmerzahl begrenzt!
Anmeldung zur Challenge ist bis zum 31.03.2014Und nun kann es eigentlich losgehen, was sagt ihr???
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

Hier gehts zu den Aufgaben.

Aktueller SuB

Innerhalb kürzester Zeit habe ich diesen Jugendroman verschlungen. Was leider nicht bedeutet, dass ich es aus Begeisterung verschlungen habe :(
Zum einen ja, doch, zum anderen bin ich mir nicht so sicher.
Es hat was, ein Skelett als Protagonist der Geschichte Leben einzuhauchen, aber auf der anderen Seite finde ich es etwas ZU skurril. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für diese Art Jugendroman 😉

Zum Buch gibt es folgendes zu sagen 😉
Die zwölfjährige Stephanie kommt unerwartet zu einem Reichtum, für den sie definitv noch zu jung ist. Doch mit Hilfe einer Figur, die sich als Skelett herausstellt, ändert sich einiges in ihrem Leben was auch mit ihrem unerwarteten Erbe zu tun hat.
Dadurch macht sie Bekanntschaft mit einer ganz anderen Welt. Der Welt in der es Magie und Zauberei gibt.
Innerhalb kürzester Zeit wird sie in Machenschaften hineingezogen, die die ganze Welt verändern könnten. Und nun ist sie ein Teil davon und muss mit dem Skelett Skulduggery Pleasant und anderen Magiebeherrschenden gegen einen Bösewicht kämpfen, der vor nichts zurück schreckt.

Der Roman ist für Jugendliche geschrieben und der Schreibstil zeigt das auch sehr gut. Laut Verlag ist es für 12 bis 15 Jährige geschrieben worden. Aber auch im höherem Alter ist der Roman noch interessant zu lesen 😉
Ich für meinen Teil schwanke zwischen „Ja, der Roman war super“ und „Es ging so, für zwischendurch ist es ok“.
Daher schneidet der Jugendroman bei mir nur mit drei bis vier Sternen ab und ich bin mir nicht sicher, ob ich an der Serie dran bleibe.

Skulduggery Pleasant-Serie:
1. Der Gentleman mit der Feuerhand
2. Das Groteskerium kehrt zurück
3. Die Diablerie bittet zum Sterben
4. Sabotage im Sanktuarium
5. Rebellion der Restanten
6. Passage der Totenbeschwörer
7. Duell der Dimensionen

Soo, zum erstenmal werde ich versuchen wenigstens ein kleines Fazit zu einem Buch zu schreiben, statt einer Rezi.
Seit meine Mutter gestorben ist, fällt es mir nicht mehr leicht, eine ausführliche Rezi zu verfassen. Da ich euch aber trotzdem ein klein Wenig zu meiner Lektüre mitteilen möchte, versuche ich es nun mit einem kleinen Fazit 😉

In dieser Serie Night School geht es um den Teenager Allie, die wegen Auffälligkeiten im Schulalltag von ihren Eltern in ein Internat gesteckt wird.
Doch dieses Internat ist kein normaler Schülerhort, sondern eine Besonderheit. Dort wird ein gesonderter Teil der Schüler extra ausgebildet und das nicht nur in schulischen Bereichen. Kriegspiele, Selbstverteidigung und ähnliches scheinen dort eine große Rolle zu spielen. Und all dies wird verheimlicht.

Es handelt sich hierbei um einen Jugendroman der gezielt für Jugendliche zwischen 14 und 16 geschrieben wurde. Aber auch ältere Semester werden ein paar schöne Lesestunden haben.

Von Anfang an war der Jugendroman spannend und wurde von Kapitel zu Kapitel fesselnder.
Das Mädchen wurde im Laufe der Geschichte immer besser vorgestellt und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Du darfst keinem trauen ist ein klasse Auftakt für eine hoffentlich weitergehend spannende Serie!
Den zweiten Teil habe ich mir vor Kurzem zugelegt :)

Bewertung: 5 Sterne

Night School-Serie:
1. Du darfst keinem trauen
2. Der den Zweifel sät
3. Denn Wahrheit musst du suchen
4. Um der Hoffnung willen (30. April 2014)
5. Und Gewissheit wirst du haben (31. Oktober 2014)

Hm… ich bin mir noch nicht sicher, ob ich an dieser Jugendserie dran bleibe oder nicht… 😐

Derek Landy – Skulduggery Pleasant I: Der Gentleman mit der Feuerhand

>>Zauberei<<, sagte er.

Bitte markieren :)

Janet Evanovich – Liebeswunder und Männerzauber
Janet Evanovich – Kuss mit lustig
Janet Evanovich -Ein echter Schatz

Janet Evanovich – Eins, zwei, drei und du bist frei
Janet Evanovich – Aller guten Dinge sind vier
Janet Evanovich – Vier Morde und ein Hochzeitsfest
Janet Evanovich – Tödliche Versuchung
Janet Evanovich – Mitten ins Herz
Janet Evanovich – Heiße Beute

Heute kam der zweite Teil 😀

C.J. Daugherty – Night School II: Der den Zweifel sät

Ich kanns kaum erwarten, wie es weitergeht :)

 

C.J. Daugherty – Night School 1: Du darfst keinem trauen

>>Aber immer.<<

Bitte markieren :)

Buch des Monats

Februar '16

  

  

Letzte Lektüre


Letzte Rezis