Aktuelle Challenges

WdB12in12Symbol2016WdBSuBSymbolWdBKrimiSymbolWdBRegenbogenSymbolWdBSpendensack


© vector designed by freepik
Die Sub Abbau Extrem Challenge wurde von Crini und Tascha erfunden und wird nun von Brösels Bücherregal und Anja fortgeführt.

 

Das Ziel der Challenge

Viele von uns kennen das Problem: wir kaufen einfach viel zu viele Bücher und schaffen es nicht, diese auch alle sofort zu lesen. Wir möchten mit der Challenge den SuB (=Stapel ungelesener Bücher) innerhalb eines Jahres um so viele Bücher wie möglich reduzieren. Dafür setzt ihr euch bei der Anmeldung ein monatliches Abbauziel, das ihr erreichen möchtet. Zusätzlich könnt ihr freiwillig jeden Monat eine neue, von uns festgelegte Aufgabe bestreiten.

Euren Sub-Abbau errechnet ihr so: gelesene Bücher – erhaltene Bücher. Als erhalten gilt jedes Buch, das ihr in einem Monat bekommen habt, egal ob geliehen, geschenkt bekommen, gekauft oder auf sonstige Weise erlangt. Es gibt keine Ausnahmen!

Lose sammeln & Gewinnspiel

Natürlich soll eine Challenge vor allem Spaß machen, aber ein Anreiz schadet nicht, oder? Darum sammelt ihr im Laufe der Challenge Lose, mit denen ihr am Ende etwas gewinnen könnt. Jeden Monat könnt ihr bis zu drei Lose sammeln:

– 2 Lose, wenn ihr euer Abbauziel erreicht
– 1 Zusatzlos für das Bestehen der Monatsaufgabe

Das Zusatzlos erhaltet ihr nur, wenn ihr beim Sub-Abbau erfolgreich wart!

Das Gewinnspiel wird nach Ende der Challenge stattfinden. Daran teilnehmen kann jeder, der im ersten und letzten Monat der Challenge Ergebnisse eingereicht hat (Januar und Dezember) und insgesamt mindestens acht Monate aktiv war.
Anmeldung und Ablauf

Die Challenge läuft vom 1. Januar 2016 bis zum 31. Dezember 2016. Die Anmeldung ist bis zum 15. Januar 2016 möglich. Ihr benötigt keinen Blog, um teilnehmen zu können.

 

Monatsaufgaben

JANUAR
Erhalte nur so viele Bücher, wie du bei der Challenge als Abbauziel angegeben hast.
Wenn du z. B. einen monatlichen Abbau von 1 angegeben habt, darfst du im Januar nur ein Buch neu dazu bekommen, um das Zusatzlos zu erhalten.

Vorbestellungen, die ihr noch im alten Jahr getätigt habt, zählen zwar als Subaufbau, wenn sie im Januar eintreffen, aber nicht für die Monatsaufgabe. Konntet ihr ja schließlich nicht vorher wissen 😉

Na da bin ich gespannt ob ich mehr lesen kann, als das ich zum geburtstag bekomm…

Kommentieren

Buch des Monats

Februar '16

  

  

Letzte Lektüre


Letzte Rezis