Aktuelle Challenges

WdB12in12Symbol2016WdBSuBSymbolWdBKrimiSymbolWdBRegenbogenSymbolWdBSpendensack

WdBSpendensack

Regeln von Welt der Bücher
User 1 (wird durch Userstimmen festgelegt wenn die Teilnehmer feststehen) beginnt und liest ein Buch. Zum Beispiel: „Zerschunden“ und gibt das N an den nächsten User weiter. User 2 liest nun ein Buch mit N, z.B. „Nein! Ich will keinen Seniorenteller“ und gibt das R an User 3 weiter.
Für den User, der einen Buchstaben erhält setzen wir einen zeitlichen Rahmen von 14 Tagen, in denen er mit seinem Buchstaben loslegen muss. Sollte man zu dem Buchstaben kein Buch haben geht 1 Euro in den Spendensack.
Um es noch etwas schwieriger zu machen darf dieses Buch hier keins aus anderen Challenges sein. Wir wollen ja möglichst viel Geld zusammen bekommen.
Dieses Geld können wir dann an einen gemeinnützigen Verein oder was auch immer spenden.

 

Im Forum machen 7 Leute mit und ich bin schon sehr gespannt, wieviel zusammen kommt und welche gemeinnützigen Vereine oder ähnliches darunter sind :)
Mein gespartes Geld wird an das Ronald McDonald-Haus am Hamburger Herzzentrum gehen, da meine Eltern dieses mit großem Dank nutzen durften, als ich dort 1999 operiert wurde. Oder an die Arche, damit unsere Kids in Deutschland auch unterstützt werden.

Ich habe für mich im Forum einen extra Bereich bekommen, in dem jeder der bei dieser Challenge mitmacht, seine monatlich gelesenen Bücher auflisten soll. Für jedes von den Usern gelesenes Buch, spende ich zusätzlich zw. 0,50€ und 1,00€. Das entscheide ich noch.
Ich finde diese Challenge sehr schon und hoffe, es kommt viel zusammen :)

Kommentieren

Buch des Monats

Februar '16

  

  

Letzte Lektüre


Letzte Rezis