Aktuelle Challenges

WdB12in12Symbol2016WdBSuBSymbolWdBKrimiSymbolWdBRegenbogenSymbolWdBSpendensack


Weltenwanderer

Die Regeln

Erstellt bitte einen Challengeseite, wenn ihr einen Blog habt und haltet sie aktuell
Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt (vorzugsweise vom SuB 😉 )
Pro Buch, das zum Motto zählt, gibt es einen Punkt (ab 150 Seiten)
Dieses Jahr zählen auch Hörbücher (Laufzeit Minimum 1 Stunde)
Denkt bitte dran, mir immer Ende des Monats selbständig die Anzahl der gelesenen Motto-Bücher mitzuteilen mit Angabe eures Blogs! Ich werde nächstes Jahr nicht mehr die einzelnen Blogs anschreiben, wenn mir was fehlt – das ist einfach zu zeitaufwendig! (entweder hier auf der Challengeseite oder in der FB-Gruppe)
Rezensionen sind keine Pflicht!
Es gelten KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher

Das Motto für Januar heißt: Men at work

Ein einfaches Motto zum Challengestart: Alle Bücher zählen, die von männlichen Autoren geschrieben wurden. Es zählen auch Bücher, die z. B. von einem Pärchen geschrieben wurden; ab 150 Seiten 😉

  • Moritz Meschner – Resteklicken
  • Ilona Andrews – Stadt der Finsternis VI: Geheime Macht

Das Motto für Februar heißt: Fasching

Diesen Monat sollt ihr euch bunte Cover vornehmen, bzw. welche, die mindestens drei Farben beinhalten – schwarz und weiß gilt nicht als Farbe 😉
Wie immer zählt jedes Buch, das mindestens 150 Seiten hat!

Da ich in dem Monat nicht viele Büher gelesen hab, wirds schwer. Ob Aleshanee diese gelten lässt

  • Linda Catsillo – Die Zahlen der Toten (Rot, Blau, Braun)
  • Manfred Bomm – Machtkampf (Hellblau, Dunkelgrün, Hellgrün, Rot)

Das Motto für März heißt: Ostereier suchen

Auf diese Idee hat mich Cindy gebracht, so konnte ich das Thema SuB-Leichen sehr schön unterbringen! 😉
Im März zählen Bücher, die sich schon länger zwischen vielen anderen verstecken und die jetzt auch endlich mal entdeckt werden wollen: also Bücher, die in eurem Regal schon Staub ansetzen bzw. auf jeden Fall noch VOR 2016 auf euren SuB gewandert sind.
Da werdet ihr sicher das ein oder andere „Überraschungsei“ finden 😀

Jeff Kinney – Gregs Tagebuch 3: Jetzt reicht’s

2 Kommentare zu „[Challenge] Motto 2016“

Kommentieren

Buch des Monats

Februar '16

  

  

Letzte Lektüre


Letzte Rezis