Meine Hauptforen

Titel: Seelennacht
Autor: Armstrong, Kelley
Originaltitel: The Darkest Power: The Awakening
Übersetzer: Gaspard, Christine
Verlag: PAN
Erschienen: 1. Dezember 2010
ISBN-10: 3426283425
ISBN-13: 9783426283424
Seitenzahl: 366
Einband: Hardcover
Serie: Die dunklen Mächte-Trilogie II
Preis: 14,99 €
Empfohlenes Alter: 13 – 15 Jahre
© PAN

Inhalt:

“Ich hatte recht. In Lyle House gehen tatsächlich erschreckende Dinge vor sich. Ich bin keineswegs hier, weil ich verhaltensauffällig, sondern weil ich eine Nekromantin bin. Ich kann mit den Geistern von Toten reden. Ich kann Tote auferstehen lassen. Und ich kann noch viel mehr. Meine Kräfte sind unberechenbar. Denn ich bin das Ergebnis eines fehlgeschlagenen genetischen Experiments. Meine Schöpfer, die Edison Group, haben Angst vor mir – und vor den anderen Jugendlichen in Lyle House ebenso. Wir sind tickende Zeitbomben. Daher haben sie beschlossen, ihr Experiment endlich zu einem Ende zu bringen. Und uns bleibt nur noch eins: um unser Leben zu rennen.” Droemer Knaur Verlag

Meine Meinung:

Menschen sind die schlimmsten Monster!

Seitdem die 15jährige Chloe, Möchtegern-Steven Spielberg Regisseurin, ihre erste Periode bekam, sieht sie Geister. Laut ihres Kumpels Simon, dessen Bruder Derek ein Werwolf ist, soll sie eine Nekromantin sein.
Nur glaubte ihr kein Mensch, weswegen sie weggerannt und dann verschleppt und gefangen genommen wurde. Und genau in dieser Situation, gefangen in einem Labor wie ein Versuchsobjekt, geht es nun weiter.
Sie soll ihren “Entführern” helfen, Simon zu finden wegen Medikamenten, die er angeblich dringend braucht …
Bei dieser Suche nach dem Jungen geschehen um Chloe herum Veränderungen und ihr gelingt die Flucht. Doch sie muss eine “Mitgefangene” mitnehmen. Chloe hat mit Tori im ersten Band „Schattenstunde“ nicht sehr viel gemeinsam und sie können sich eigentlich nicht leiden. Doch die gemeinsam ergriffene Gelegenheit nutzen sie, um zu fliehen. Ab diesem Moment wurde es äußerst interessant.
Nachdem die Mädchen endlich die beiden Jungs Simon und Derek finden, beginnt ein einziges Abenteuer. Vier Jugendliche, die zudem noch paranormale Fähigkeiten haben, sind auf der Suche nach dem Vater der beiden Jungs und müssen gleichzeitig immer Ausschau nach ihren Verfolgern halten, die sie durch halb Amerika jagen.

Im Grunde ging es den ganzen Roman um die Flucht von Chloe, Simon, Derek und Tori. Diese ließ sich nicht davon abhalten, sie zu begleiten, nachdem sie die Wahrheit über ihre Mutter erfuhr. Dabei schlitterten sie von einem Abenteuer ins nächste, und dabei beschwören die Teenager öfters versehentlich ihre Kräfte herauf.
Als sie dann erneut getrennt wurden, sind es wieder Zweierteams und dieses Mal war Chloe mit Derek unterwegs.
Während ihrer Reise zu einem gemeinsamen Treffpunkt durchlebten sie einige Situationen, bei denen ich selbst vermutlich in Ohnmacht gefallen wäre. Aber Chloe packte alles relativ gefasst und konnte sich durch ihre Wortgewandtheit aus einem Rudelstreit von Werwölfen herausreden und damit auch Derek retten.
Auf ihrer zweisamen Reise durfte ich Derek näher kennenlernen und dabei habe ich ihn richtig lieb gewonnen. Er ist zwar ein ruppiger Teenager, aber er meint es immer gut und besonders Chloe könnte er nie etwas antun.
Außerdem schätze ich, dass sein Verhalten für einen Werwolf eher normal ist.

Anfangs dachte ich, dass diese Trilogie nichts für mich ist, doch von Band zu Band wurden mir die paranormalen Teenager sympathischer und ich fand gerade Chloe und Derek einfach nur klasse!
Spannung war von Anfang an unterschwellig vorhanden und kam mit der Zeit immer mehr zum Vorschein.
Der Schreibstil war flüssig und fesselnd, ich hatte den Roman in kurzer Zeit durchgelesen. Durch das Alter der Protagonisten und durch den Erzählstil der Autorin merkte ich schnell, dass es sich hierbei um einen Jugendroman handelt.
Die Handlung wurde in Ichform aus Chloes Sicht erzählt und diese war durch ihre Aktionen immer abwechslungsreich gestaltet. Auch ließ die Autorin Chloe vieles so beschreiben, als erkläre mir das Mädchen gerade eine Szene aus einem Film, was mir sehr gut gefiel.

Fazit:

Auch der zweite Teil dieser Trilogie „Die dunklen Mächte“ ist Kelley Armstrong sehr gut gelungen. Auf zum Finale!

Bewertung: 4 Sterne

Die dunklen Mächte-Trilogie:

1. Schattenstunde
2. Seelennacht
3. Höllenglanz

Autorenportrait:

Kelley Armstrong lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Ontario. Mit ihrer magischen Thrillerserie für Erwachsene hat sie ein ganzes Genre begründet. Endlich schreibt sie auch für Jugendliche und lädt mit ihrer Serie “Die dunklen Mächte” in die Welt der Nekromantin Chloe Saunders ein.
Droemer Knaur Verlag

Kommentieren

Januar Highlights

Letzte Rezensionen

  

  

Aktuelle Lektüre

  

Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Gelistet bei: