Mein Forum

Stöckchen

Das Stöckchen habe ich von Alexandra von der Bücherwahnsinn mitgenommen ;)

… ich wäre …

… ein Buchtitel…
Die Beschenkte von Kristen Cashore ;)

… ein Fantasybuch…
Das Erbe der Drachen von Licia Troisi – Ich mag tapfere weibliche Protas :)

… ein Krimi/Thriller-Buch…
“Der Kruzifix-Killer” oder “Der Vollstrecker” von Chris Carter – Beinhaltete alles, was ein guter Thriller ausmacht. Spannung, Schockeffekte, Nervenkitzel und Genugtuung beim fassen es Täters ;)

… ein Historischer Roman…
Die Maurin von Lea Korte – Das war mein erster historischer Roman seit über einem Jahrzehnt *g*

… ein Horror-Buch…
Kenn ich leider nicht wirklich eines.

… ein Buchcover…
Flammender Zorn con Suzanne Collins – Ein kaum erkennbares Gesicht und schöne helle Farben :)

… ein Genre…
Urban Fantasy oder einfach, alles was mit Paranormalem zu tun hat ;)

… ein Autor…
Puh, schwere Frage. Da ich Thriller und Paranormales am liebsten lese, natürlich einer aus diesen Genre. Bei einem Blick auf meine liebsten Serien wären dies Nalini Singh oder Ilona Andrews und Gregg Hurwitz.

… ein mystisches Wesen…
eindeutig ein Gestaltwandler :D
Ob Puma, Leopard oder Wolf, von denen wäre mir jedes Tier recht ;) (In Anlehnung zu Nalini Singhs Gestaltwandler-Serie)

… ein (Kinder)-Märchen…
is schwer, da ich kaum Märchen kenne. In meiner Kindheit war das nicht die wichtigste Lektüre.
Ich bin sehr begeistert von Disneys Märchen “Die Schöne und das Biest” *schwärm* Belle, eine Buchliebhaberin wie ich es bin ;)

… eine Buchseite…
der Letzten, da ich immer wissen möchte, wie die Geschichte ausgeht.

… ein Paperback (Taschenbuch)…
eines vom Gmeiner Verlag. Ich mag diese schlichte und doch schöne Aufmachung!

… ein Hardcover (gebundene Ausgabe) …
ein Buch mit Schutzumschlag ;)

… ein verfilmtes Buch…
Von den bisherigen Buchverfilmungen die ich kenne (sind nicht viele) wäre ich wohl am ehesten “Die Twilight-Saga” oder “Herr der Ringe”.

… eine Buchserie/-reihe…
In letzter Zeit liebe ich das paranormale und starke Protagonistinnen, von daher wäre es einfach mal “Stadt der Finsternis”.

Von Alexandra der Bücherwahnsinn mitgenommen.

1) Welches Buch vermeidest du instinktiv zu lesen, obwohl es zum Großteil nur positive Kritik gibt?

Da fällt mir grad keines ein …

2) Wenn du drei Charaktere für eine kurze Begegnung lebendig machen dürftest, welche wären es und für welche Begegnung würdest du sie lebendig machen?

Jacob aus der “Biss”-Reihe, damit er mich, statt Bella küsst und mit seiner Wolfwärme umhüllt *g*

3) Jemand sagt dir, du könntest erst sterben, nachdem du den langweiligsten Roman der Welt gelesen hast ansonsten bleibst du unsterblich. Nach einiger Zeit reicht dir die Unsterblichkeit, welches langweilige Buch wählst du für deinen Tod?

Ken Follett – Die Säulen der Erde

4) Von welchem Buch hast du behauptet es gelesen zu haben, obwohl du nie einen Blick hineingeworfen hast?

Fällt mir keines ein

5) Eine gute Fee gewährt dir einen speziellen Wunsch, du darfst eine Sprache wählen, die du noch nicht beherrscht, mit der du später alle in dieser Sprache geschriebenen Bücher lesen kannst, welche Sprache wählst du?

definitiv Englisch!

6) Eine böse Fee kommt und verzaubert dich. Ab nun musst du jedes Jahr, bis zu deinem Tod, ein Buch immer wieder lesen, mit welchem Buch könntest du am ehesten bis zu deinem Tod leben?

Shirlee Busbee – SüßeVerheißung

7) Stell dir vor, du könntest dir auf der Stelle 3 Bücher, die du gerne lesen würdest, herbeiwünschen, welche würdest du herbeiwünschen?

Derek Landy – Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand
Ilsa J. Bick – Ashes 01. Brennendes Herz
Jeffrey Deaver – Schutzlos

Von CatBooks mitgenommen ;)

Ein Buch, dass …

… dich zum lachen gebracht hat.
Das Letzte: Klüpfel / Kobr – Schutzpatron

… dich zum weinen gebracht hat.
Robin Wasserman – Skinned

… dich nachdenklich gemacht hat.
Robin Wasserman – Skinned

… dich nicht los gelassen hat.
Greg Iles – Bisswunden

… dich total enttäuscht hat.
Von Sara Grants “Neva” hab ich mir mehr versprochen

… dich überwältigt hat.
Beth Revis – Godspeed: Die Reise beginnt

… dich positiv überrascht hat.
Elfriede Vavrik – Nacktbadestrand

… du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.
Maxime Chattam – ALTERRA I: Die Gemeinschaft der Drei!

… du nicht aus der Hand legen konntest.
Es gab bisher viele ;)
Aber Stephenie Meyers “Biss zum Morgengrauen” war eines der Wenigen, die ich innerhalb von 24h gelesen hatte.

… du abgebrochen hast.
*grübel* Kann mich leider nimmer erinnern …

… du eigentlich nie lesen wolltest.
*puh* Der letzte historische Roman von Heidi Rehn “Die Wundärztin” von der meine Mutter so begeistert war *g*

… du als letztes in der Schule gelesen hast.
Das war auch unsere Abschlussprüfung. Der Titel fällt mir nur leider nimmer ein. Ist immerhin über 10 Jahre her ;) Irgendwas mit minus 12 oder 12 minus *schulterzuck*
Es war ein Sience-Fiction-Roman, wie es werden könnte mit unserer Gesellschaft. Heutzutage sagt man glaube ich auch Dystopie dazu … Ähnelte etwas dem Buch “1984″ von George Orwell

… auf deinem Nachttisch liegt.
In weißer Stille von Inge Löhnig als ebook :)

… du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
Maxime Chattam – Der Krieg der Kinder

Von Alexandra mitgenommen ;)

1. Leser sind Katzenliebhaber
Stimmt :D Hab selbst eine Pflegekatze.

2. Leser sind sonnenscheu
NEIN – ich liebe die Sonne und bin im Sommer immer draußen beim Lesen anzutreffen ;)

3. Leser sind Bauchmenschen
Größtenteils *g*

4. Leser sind romantisch
*träum*

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist
Ich find Kids süss, aber mehr nich :oops:

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern
Nein, kann ich nicht bestätigen

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch
Kuchen, ja – Klaffeeklatsch, nein

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun
Kann ich nicht sagen, bin Rentnerin …

9. Leser essen bio
Nich wirklich ^^

10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht
Woher wissen die das? :lol:

11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker
Yup …

12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele
Ganz genau

13. Leser spielen gerne
Och, geht so ;)

14. Leser sind hilfsbereit und gut
Ich hoffs doch :)

15. Leser träumen gerne (auch Tageträume)
Oh ja!

16. Leser fahren kleine Autos
Nich wirklich … :P

17. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke
Brauchte ich nicht ;)

18. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw im TV
Ich mag beides *g*

19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind
Woher kennte ihr mich so gut? ;)

20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne
Nope

21. Leser haben mit den Augen Probleme
Yup, leider

22. Leser können sich Stundenlang in einem Buchladen aufhalten
Nö, die Zeit nehm ich mir lieber zum Lesen *g*

23. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen
Jawoll

24. Leser haben bestimmt schonmal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwämen für einen)
Yep *g*

25. Leser haben schon mal Orte in den Bücher bereist
Ja, aber nicht wg. der Geschichten ;)

26. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten

27. Leser besuche gerne Veranstaltungen rund um Bücher (ZB: Messen, Lesungen, Signierstunden….)
Na klar *g*

28. Leser verleihen nur ungern ihre liebgewonnenen Bücher
Oh ja …

29. Leser sind Nachtmenschen
Stimmt :D

30. Leser würden sich nie von liebgewonnenen Büchern trennen
Aber nie nich!

Ein Stöckchen, dass ich von CatBooks mit Dank mitgenommen habe :)

1. Wann liest du?
Im Grunde zu jeder tageszeit wenn es mir gut geht und ich Lust zu lesen habe ;)

2. Wo liest du?
Meist auf der Couch oder vor dem PC :P

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?
*hüstel* Momentan sind es zu viele, da ich mich gerade nicht wirklich entscheiden kann …
Aber eigentlich nicht mehr als 3 gleichzeitig.

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Wie darf ich das verstehen? Natürlich mache ich Pausen, schließlich kann ich nicht “nur” lesen ;)
Es gibt auch Tage, da hab ich keine Lust zu lesen oder ganz einfach nicht die Konzentration dazu.

5. Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Ganze Bücher nicht, nur Szenen, die mir zu sehr ins Detail gehen und so langweilig werden.
Wenn ich Querlesen würde, bräuchte ich nicht lesen, denn ich möchte mit der Handlung mitgehen können, in sie eintauchen, was bei mir nur durch richtiges, aufmerksames lesen klappt.

6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Unterschiedlich, je nach Genre und wie packend das Buch ist.
Im Normalfall nicht länger als eine Woche.

Buch des Monats

Letzte Rezension

Aktuelle Lektüre

  

  

Kalender

Oktober 2013
M D M D F S S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Gelistet bei:

Verschiedenes