Aktuelle Challenges

WdB12in12Symbol2016WdBSuBSymbolWdBKrimiSymbolWdBRegenbogenSymbolWdBSpendensack

Gemeinsam lesen


© Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Sarah J. Maas – Throne of Glass: Die Erwählte

Bin noch ziemlich am Anfang… bei 8% – lese es auf meinem Kindle 😉

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Celaena strich sich eine widerspenstige Haarsträhne aus dem Gesicht und ließ sich auf die Lichtung führen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Uff… Da ich noch am Anfang bin, kann ich noch nicht großartig was dazu sagen.
Bevor ich es gekauft hab, hab ich mir die Leseprobe runtergeladen. Diese war sehr ansprechend und da eine Userin aus meinem Lieblingsforum Welt der Bücher es lesen wollte, hab ich es mir dann gekauft und nun lesen wir es in einer gemeinsamen Leserunde :)

4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt? (Frage von Anja)
Ich war als Teenie einmal in einen Jason Sinclair verknallt. Er war der Held aus meinem ersten Liebes/Erotikromans 😉
Leider weiß ich den Titel und die Autorin nimmer, aber das Cover war eindeutig ^^
Seitdem gabs keinen mehr, den ich so sehr „geliebt“ habe und auch kein Buch, welches ich so oft gelesen habe wie dieses *g* 😉


© Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


C.J. Daugherty – Night School IV: Um der Hoffnung willen

Bin auf Seite 228 von 346 und so langsam wirds ernst…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich habe ihm wirklich vertraut.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dies ist nun schon der vierte Band von fünf und erst jetzt wurde der Spion, der sich im Internat befand und von dem jeder seit Band zwei wußte, gefasst.
Ich fand das etwas zu lange und es kommt mir vor, als möchte die Autorin alles ein wenig in die Länge ziehen, damit es auch ja so viele Bücher werden. Dabei hätte vermutlich eine Trilogie gereicht…
Und dieses ewige hin und her zwischen Allie und Carter und Sylvain nervt gerade auch gewaltig!

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus? (Frage von Jana)
Nee, eigentlich überhaupt nicht. Wobei, wenn ich schon am Cover sehe, dass es in einer bestimmten Jahreszeit spielt, lese ich ein Winterbuch nich wirklich im Sommer. Oder umgekehrt 😉


© Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan seit Montag „Lori Handeland – Asche“ und werde dieses Buch vermutlich bis spätestens morgen beenden können.
Momentan bin ich auf Seite 260 von 323.
phönix1-kl

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Denk daran, worum es in dieser Schlacht geht.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe die gesamte Reihe geschenkt bekommen, habe mich jedoch sehr lange Zeit nicht rangewagt. Keine Ahnung weshalb, denn die meisten Bücher die Werwolf-Reihe der Autorin habe ich eigentlich verschlungen 😉
Jedenfalls, ich hab mich am Montag überwunden, damit begonnen und werde es vermutlich heute noch beenden. Und defintiv werde ich die anderen Bände auch noch lesen 😉

4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?
Auf meiner Amazon-Wunschliste stehen einige,  da es vermutlich wieder eine Weihnachtsleserunde im Forum geben wird *g*
Aber so hier parat hab ich keine, die ich nochmal lesen möchte. Ich lese allgemein ungern ein Buch zweimal, dafür gibts zu viele ungelesene Bücher die ich besitze 😉
Aber da wir in dieser Adventszeit vermutlich sehr oft meinen Stiefsohn da haben werden, kommt uns noch ein Weihnachtskrimi mit 24 Kapiteln ins Haus *g*


© Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Daugherty, C. J. – Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
Seite 167 von 408

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Im Licht der Taschenlampen setzten sie sich im Kreis auf den staubigen Boden der Gruft.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese diesen dritten Teil um die junge Allie zusammen mit einer Userin in meinem Lieblingsforum Welt der Bücher.
Bisher ist diese Serie echt richtig spannend, sodass ich eigentlich das Gefühl habe, ich lese einen Jugendthriller!
Die Geschichte um Allie, und das Geheimnis um ihre Familie und die Night School werden toll beschrieben.
In diesem Band nun versuchen sie herauszubekommen, wer der Verräter und Spion auf dem Internat ist, der für Nathaniel arbeitet und Allie schaden möchte.
Es wurde schon jemand gefunden, aber ob derjenige auch der Spion ist???

4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze? (Frage von Jana)

Meist lese ich nie mehrere Teile einer Serie hintereinander, daher finde ich es absolut nicht schlimm.
Wenn schon einmal ein Jahr oder so zwischen zwei Bänden liegt, ist so eine Auffrischung ganz gut und man muss nicht extra in den Vorgängerband schnuppern. Ich find das sehr gut!


© Schlunzen-Bücher

Diesen Beitrag weiterlesen »


© Schlunzen-Bücher

Nora Roberts – Im Licht des Vergessens

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Autor und Titel stehen über der Frage 😉
Ich befinde mich derzeit auf S. 272 von 623.
Momentan bin ich im 2. Abschnitt von 3 Abschnitten und es gefällt mir sehr gut. Aber wie kann es bei einem Roman von Nora Roberts auch anders sein 😉 Bisher waren nur zwei Bücher von ihr nichts, und gelesen hab ich schon viele *g*

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Ich mach hier noch etwas fertig und geh dann nach Hause zu meinem Bier und meinem Fertiggericht.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es hat ein wenig gedauert, bis ich in die Geschichte fand.
Das Buch lag wirklich jahrelang auf meinem SuB, und eigentlich hab ich es mit Widerwillen davon befreit und begonnen zu lesen. Daher wohl auch der schwere Anfang.
Aber mittlerweile hab ich mich in die Geschichte reingelesen, es ist schon einiges passiert und ich hoffe jetzt nur, dass das, was auf den restlichen 350 Seiten passiert, wirklich gut ausgeht und Phoebe ihren Duncan noch bekommt. Mit Haut und Haaren versteht sich 😉

4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?
Ich habe in meiner Teenagerzeit ein Buch geschrieben und weitere begonnen, aber nie beendet. Auf „Bobby – Gefährliches Meer“ war ich früher sehr stolz. Es hatte ca. 133 Din A4 Seiten und spielte im 19.Jahrhundert. Ein junges Mädchen, dass sich als Junge verkleidet an Bord eines Schiffes befindet, welches sie von Dänemark nach Amerika bringt. An Bord erlebt sie Furchtbares, aber begegnet auch der Liebe ihres Lebens..


© Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade einen Shortkrimi von Tess Gerritsen – Blutrausch. Bin erst bei 5%, aber die Story ist schon sehr misteriös. Bin gespannt, was genau für ein Todesfall es ist von dem Opfer.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Vier Streifenwagen des Boston PD standen mit flackerndem Blaulicht vor St. Anthony’s, als Jane und Frost aus ihrem Wagen sprangen und auf die Kirche zurannten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich finde es klasse, dass die Serie genauso wie die von Kathy Reichs, verfilmt wird!
Daher finde ich es toll, das für die Shortstorie-Cover die beiden Schauspielerinnen genommen haben
Wobei ich beides, Serie und Bücher, gleichstark finde.
Seit der TV-Serie stell ich mir Rizzoli und Isles im Buch auch so vor 😀

4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?
Um ehrlich zu sein halte ich nicht viel von diesen Dingen.
Ich mag zwar Leesezeichen, aber hab mittlerweile soooo viele davon, das ich keine mehr brauche 😉
Und Leseproben mag ich nur aufm Kindle, da nehmen sie keinen Platz weg *g*

Nach Urlaubs- und Leseflautenpause nun auch wieder hier mit dabei 😉


© Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin bei 35% – Seite 173 von 458
Hab eben beim schauen aufm Handy gesehen, dass es bei der Kindle-App beides anzeigt. Ist beim Kindle selbst ja leider nicht so. Da zeigts nur die %-Zahl und die Position… :(

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Laut meinem Handy, auf dem ich das eBook neben dem Reader ebenfalls lese 😆 lautet der Satz:
Die Einsicht schenkte ihr zwar keinen neuen Mut, aber Liv stand entschlossen auf, das Beste aus dem Tag zu machen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte mit der Autorin schon netten eMailkontakt, und diese Reihe um die Footballer der New York Titans ist einfach richtig toll!
Der Roman ist zwar erst mein zweiter von bisher 11 Bänden, aber es gefällt mir und es sind immer unterschiedliche Geschichten :)

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum? (Frage von Don’t forget to dream und Anastasia’s Welt)

Ich hab lange darüber nachgedacht und fand die Antwort von Schlunzen-Bücher passt.
Im Genre Jugendbuch gibt es ja auch allerhand!
Von reiner Liebesbeziehung über Fantasyelemente, zu Dystopien (die momentan ja eh „in“ sind 😉 ) bis zum spannensten Thriller ist alles dabei. Also würde ich wohl auch am ehesten zum Genre „Jugendbuch“ greifen und das nennen.


© Weltenwanderer + Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

P.C. Cast – Verbannt
Ich bin auf Seite 316 von 359
Verbannt ist der zweite Teil von „Tales of Partholon“.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Was passierte mit mir?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nachdem ich den ersten Teil „Ausersehen“ vor zwei oder drei Jahren gelesen hatte und ihn für gut befand, habe ich mir natürlich den nächsten Band gewünscht. Zwar ist er auch schon einige Zeit in meinem Besitz, aber ich konnte mich bisher nicht überwinden ihn zu lesen. Immerhin muss Shannon hier ihr geliebtes Partholon wieder verlassen, und das unfreiwillig.
Mit was ich nicht gerechnet hatte, dass das Spiegelbild ihres Mannes ebenfalls seine Vorzüge hat 😉
Und auch die Story, die sich in ihrer „normalen“ Welt abspielt, wurde von einer gelesenen Seite zur nächsten immer spannender!
P.C. Cast schreibt auch so herrlich erfrischend. Ihr Schreibstil ist einfach lebendig und einfach normal, ohne Geschnörkel. Die Dialoge sind einfach mit dem richtigen Leben identisch. Einfach klasse!

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
Mir fällt jetzt so spontan eigentlich nichts ein…
Ich würde nur gerne bei manchen Geschichten einfach wissen, wie es weitergeht. Wie die Autoren sich eine Fortsetzung vorstellen würden 😉
Als Beispiel fällt mir da gerade das Prota-Pärchen Renesme und Jacob ein. Ich hab vor ein paar Tagen wieder die Filme gesehen und bei den beiden würde ich nur zu gerne wissen, wie es weitergeht *g*
Sprich, eine Geschichte zwischen einem Wolfsgestaltwandler und einem Vampirmenschen  

Mal sehn, ob ich da regelmäßig mitmache 😉


© Weltenwanderer + Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Eigentlich lese ich momentan zwei 😉
Aber heute hab ich Bock etwas zu einem Fantasyroman zu schreiben 😉

George R.R. Martin – Das Erbe von Winterfell
Hier bin ich bei 27%
Es ist der 2. Teil von der „Das Lied von Eis und Feuer“-Reihe, auf die ich durch die TV-Serie „Game of Thrones“ aufmerksam wurde.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Eine Bäckergehilfin trat ihr in den Weg, hielt ein hölzernes Tablett.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde es bisher immer noch richtig super, wie nah der Film am Buch ist.
Obwohl ich gespannt bin, wann die Unstimmigkeiten eintreten, und Protas sterben, oder nicht, was im Film wiederum passiert. Denn das hat der Autor ja angedeutet

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?

Ich such mir schon immer ein paar Bücher aus, die ich in nächster Zeit lesen möchte, bleib aber nicht stur dabei. Wenn ich anderweitig inspiriert werde oder mir plötzlich ein Buch auf meinem SuB einfällt, welches ich doch plötzlich lesen möchte, änder ich meine Auswahl natürlich 😉
Und nein, ich schaffe diese Ziele eigentlich so gut wie nie, da das RL nunmal immer vorgeht. Wodurch ich ab und an auch Tage- oder Wochenlang nicht zum lesen komme…

 

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm teil:

– Man darf jederzeit einsteigen
– Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!
– Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
– Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können.
– Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

 

 

Buch des Monats

Februar '16

  

  

Letzte Lektüre


Letzte Rezis